Aktuell Projektinfo Team Links  

Foto>> Prof. Dr. Bernd Siebenhüner

Projektrelevante Publikationen

(--> weitere Veröffentlichungen von Bernd Siebenhüner)

  • Behrens, T./Arnold, M./Siebenhüner, B. (2005): Qualitative Sozialforschung im GELENA-Projekt, GELENA Diskussionspapier 05-01, Oldenburg/Berlin.
  • Beschorner, T.; Behrens, T.; Hoffmann, E.; Lindenthal, A.; Hage, M.; Thierfelder, B.; Siebenhüner, B. (2005): Institutionalisierung von Nachhaltigkeit. Eine vergleichende Untersuchung der organisationalen Bedürfnisfelder Bauen & Wohnen, Mobilität und Information & Kommunikation. Marburg.
  • Siebenhüner, Bernd; Barth, Volker (2005): The role of computer modelling in participatory integrated assessments. Environmental Impact Assessment Review, 25, 367-389.
  • Siebenhüner, Bernd; Jessica Suplie (2004): Implementing the Access and Benefit Sharing Provisions of the CBD: A Case for Institutional Learning. In: Ecological Economics (im Erscheinen)
  • Siebenhüner, Bernd (2004): Social Learning and Sustainability Science: Which role can stakeholder participation play?, in: International Journal of Sustainable Development , Vol. 7, Nr. 2, S. 146-163
  • Siebenhüner, Bernd (2004): Kollektives Lernen und kultureller Wandel in Organisationen - Zum Verhältnis von Reflexion und Evolution, In: Forschungsgruppe Unternehmen und gesellschaftliche Organisation (Hrsg.): Kulturwissenschaftliche Perspektiven in der Betriebswirtschaftslehre, Marburg: Metropolis, S. 405-426.
  • Siebenhüner, Bernd; Müller, Martin (2003): Mit Umweltpolitik zu nachhaltigen Lernprozessen, in: Zeitschrift für Umweltpolitik und Umweltrecht (ZfU) Nr. 3/2003, S.. 309-332
  • Siebenhüner, Bernd (2003): Social Learning at the Science-Policy Interface - A Comparison of the IPCC and the Scientific Assessments under the LRTAP Convention, in: Breit, Heiko; Engels, Anita; Moss, Timothy; Troja, Markus (Hrsg.): How Institutions Change. Perspectives on Social Learning in Environmental Contexts, Leverkusen: Leske & Budrich (im Erscheinen).
  • Siebenhüner, Bernd (2002): How do scientific assessments learn? Part 1. Conceptual framework and case study of the IPCC, in: Environmental Science & Policy, Vol. 5, 411-420.
  • Siebenhüner, Bernd (2002): How do scientific assessments learn? Part 2. Case study of the LRTAP assessments and comparative conclusions, in: Environmental Science & Policy, Vol. 5, 421-427.
  • Siebenhüner, Bernd (2001): Homo sustinens - Auf dem Weg zu einem Menschenbild der Nachhaltigkeit, Marburg: Metropolis.
Logo_Leute
GELENA
Gesellschaftliches Lernen und Nachhaltigkeit
IÖW
Uni Oldenburg